Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.12.2020

Danke, Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter und Übungsleiterinnen, liebe Trainer und Trainerinnen,
liebe Schiedsrichter, liebe Vorstandskollegen und Vorstandskolleginnen, liebe Mitarbeiter,

ein sehr schwieriges Jahr 2020 neigt sich langsam zu Ende. Wir befinden uns aktuell zum zweiten Mal in einer Situation die es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben hat. Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist eingestellt und ruht, die Sportanlagen sind gesperrt. Nie hätte ich gedacht das wir mal in solch eine Situation kommen könnten in dem das öffentliche Leben so stark eingeschränkt werden könnte wie jetzt. Trotzdem möchte ich mich bei allen obengenannten recht herzlich bedanken. Zum einen dafür, dass wir es nach dem ersten Lockdown relativ schnell geschafft haben ein Ersatzsportprogramm auf die Beine zu stellen. Klar gab es auch da in allen Abteilungen große Einschränkungen, doch der Sportbetrieb konnte überall wieder anlaufen. Im Sommer dann lief vieles wieder normal. Relativ kurzfristig konnten wir in allen Bereichen ein Ferienprogramm auflegen um möglichst viel Sport „nachzuholen“. Auch den Saisonbeginn konnten wir mit relativ wenigen Corona bedingten Ausfällen. Als im Oktober die Fallzahlen immer schneller stiegen war ein zweiter Lockdown wohl unabdingbar. Leider konnten die Zahlen im November dadurch nicht gesenkt werden, vielleicht auch weil die Einschnitte da nicht weit genug gingen. So sind wir jetzt seit dem 16. Dezember wieder im vollen Lockdown und werden uns voraussichtlich mindestens bis zum 10.01.2021 in diesem befinden. Dies ist für alle beteiligten eine schwere Zeit, trotzdem haben wir immer die Sich auf alle aktuellen Entwicklungen um bei einer positiven Rückmeldung durch die Politik sofort wieder durchzustarten. Wie und in welchem Ausmaß werden wir dann sehen und kurzfristig natürlich hier kommunizieren. Wir können auf jeden Fall vermelden das wir bisher vor einer großen Austrittswelle verschont geblieben wurden. Der Dank geht da ganz speziell an unsere Mitglieder und unseren Sponsoren denen wir es zu verdanken haben das wir auch finanziell gut durch diese Zeit gekommen sind. Sobald es die Pandemie zulässt werden wie die ausgefallene Jahreshauptversammlung 2020 nachholen, aller Wahrscheinlichkeit zusammen mir der von 2021. Abschließend möchte ich an alle appellieren sich möglichst an die Einschränkung der Bundes- und Landesregierung zu halten um schnell wieder in eine neue Normalität zurückzukehren und den Sportbetrieb mit all seinen sozialen Aspekten wieder aufnehmen zu können. Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, anschließend einen genau so ruhigen Übergang in das neue Jahr 2021. Ich wünsche mir das alle weiterhin gesund bleiben und dass wir uns möglichst schnell im Jahr 2021 wiedersehen.

Verbleibe mit sportlichen Grüßen

Oliver Knothe
1. Vorsitzender



Zurück zur Übersicht


Neuigkeiten

Feed

07.11.2020, 11:24

Bei Rewe gibt es wieder Scheine für Vereine!

Seit dem 02.11. gibt es, wie im letzten Jahr, bei Rewe wieder die Aktion Scheine für Vereine. Mit einem Einkauf bekommt ihr dort je 15 Euro Warenwert einen Vereinsschein. Bei bestimmten Aktionsprodukten die...   mehr




Ein Verein für die ganze Familie

Wir, der FC Meerfeld 1980 e.V. sind ein Verein, bei dem das Thema Breitensport seit der Gründung ein fester Bestandteil ist. Bei uns steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund. Vielmehr sind wir ein Verein für die ganze Familie. Ob Fitness, Fußball oder die Förderung der Gesundheit, in unseren einzelnen Vereinsbereichen bieten wir eine optimale Förderung und eine aktive Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Unsere ausgebildeten Trainer vermitteln nicht nur fachgerechtes Training, sondern vor allem noch Spaß an Sport und Gemeinschaft. Lass Dich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren und schau doch einfach mal vorbei.

Anfahrt 

Unser Vereinsheim

Unsere Fitnessräume

Die Platzanlage


Downloads

Vereinssatzung
Satzung FC Meerfeld 08.04.2011.pdf (214.14KB)
Vereinssatzung
Satzung FC Meerfeld 08.04.2011.pdf (214.14KB)


Anmeldeformular
Anmeldung FC Meerfeld1980 e.V..pdf (419.79KB)
Anmeldeformular
Anmeldung FC Meerfeld1980 e.V..pdf (419.79KB)


Postadresse: FC Moers-Meerfeld 1980 e.V.   -   Postfach 30 01 04   -   47426 Moers