Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 


Derby time in Asberg

Der Begriff Derby stammt aus dem Pferdesport und fand seinen Ursprung im Jahr 1780. Überträgt man es auf die zurückliegende Leistung unserer 1. Mannschaft müsste man nüchtern konstatieren: gegen Asterlagen standen elf unerfahrene Ponys auf dem Feld, die dem Rennverlauf nach bereits nach der ersten Kurve abgeschlagen zurücklagen. Kommendes Wochenende steht nun ein großes Derby auf dem Programm. Nein, nicht in Iffezheim, sondern in Asberg. Sonntag, 21.08.22, Rennstart 15:00 Uhr. Mit einigen angeschlagenen Pferden treten unsere Jungs die Reise nach Asberg an. Doch Coach Baumann geht von einer couragierten Leistung aus. „Schließlich befinden wir uns auf einer Galopprennbahn, nicht dem Pferdesterbehof am Duisburger Rheinufer.“. Oder um es verständlicher zu formulieren. Nach einer unterirdischen Leistung gegen Asterlagen geht der Trainer trotz personeller Herausforderungen von einem beherzten Auftritt beim Lokalkampf in Asberg aus. Wer also begutachten möchte, ob aus 11 schüchternen Ponys nicht doch kräftige Rennpferde werden können, ist am Sonntag in Moers-Asberg genau richtig.

 11m Cup startet in die nächste Runde


Am Samstag den 20.08. startet die 4te Auflage des Meerfelder 11m Cups. Ein Event, bei dem Geselligkeit und Miteinander mehr im Vordergrund stehen, als die eigentliche Krone...wobei, die Krone eine wesentliche Hauptrolle spielt. 

Denn geschossen werden darf nur, mit einem Kaltgetränk in der Hand. Und das ist auch schon das wichtigste Regelwerk an diesem Abend. Alles Weitere erklärt sich von selbst. Jeweils 5 Schützen + Torwart treten zum Elferschießen gegen ein anderes Team an. Der Gewinner erhält 3 Punkte, bei Unentschieden jedes Team einen Punkt. Die Teams mit den meisten Punkten spielen dann Halbfinale und Finale. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 100 € in Wertmarken, um den Gewinn dann auch so richtig zu feiern. Wer also noch nichts vor hat, kann gerne vorbeikommen und sich das Spektakel anschauen. Und wer ein wenig Hunger verspürt, für den läuft der Grill auf Hochtouren.


Weitere Ergebnisse unserer Teams