Mit Rückensport zurück in ein bewegtes Leben

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer 1 in Deutschland. Unbeweglichkeit, Druckschmerz oder der allseits bekannte Hexenschutz erschweren den Lebensalltag und nagen an der Motivation. Viele ergeben sich dem Schicksal, dabei helfen schon kleine Übungen, die Rumpfstabilität und damit auch die Beweglichkeit wieder zu erlangen. Du möchtest an Deiner Rückenmuskulatur arbeiten und Deine Mobilität steigern? Dann komm doch einfach vorbei oder informiere Dich bei uns, was das geeignete Training für Dich ist.

Wirbelsäulentraining

Unser Alleskönner für Deine Wirbelsäule. Bei den Trainingseinheiten gehen wir speziell auf die wirbelsäulennahe Muskulatur ein und stärken die gesamte Rumpfmuskulatur. So macht sitzen, stehen, heben und liegen wieder Spaß.

Kurseinheiten: 12 x 60 Minuten

Flexi-Starker Rücken

Lass Dich vom Training mit dem Flexi-Stab aus Carbon überzeugen, denn hier erhälst Du effektives Training für den gesamten Organismus. Passende Musik und weitere kleine Trainingsgeräte unterstützen Dich dabei.

Wirbelfitness

Stärke Deinen Rücken durch unser gezieltes Kraft-, Ausdauer- und Dehntraining und vermeide so den lästigen Rückenschmerz.

Rücken in Bewegung

Rückengymnastik mit dem Physioball