Neuigkeiten

Feed

07.11.2020, 11:24

Bei Rewe gibt es wieder Scheine für Vereine!

Seit dem 02.11. gibt es, wie im letzten Jahr, bei Rewe wieder die Aktion Scheine für Vereine. Mit einem Einkauf bekommt ihr dort je 15 Euro Warenwert einen Vereinsschein. Bei bestimmten Aktionsprodukten die...   mehr




Covid-19 News


Zurück zur Übersicht

29.10.2020

FC Meerfeld geht in eine weitere Coronapause

Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Freunde des FC Moers-Meerfeld,

trotz der Maßnahmen, die Bund und Länder vor zwei Wochen vereinbart haben, steigt die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) inzwischen in nahezu allen Regionen Deutschlands mit exponentieller Dynamik an. Dies hat dazu geführt, dass bereits in zahlreichen Gesundheitsämtern eine vollständige Kontaktnachverfolgung nicht mehr gewährleistet werden kann, was wiederum zu einer beschleunigten Ausbreitung des Virus beiträgt.
Deshalb ist es nun erforderlich, durch eine erhebliche Reduzierung der Kontakte in der Bevölkerung insgesamt das Infektionsgeschehen aufzuhalten und die Zahl der Neuinfektionen wieder in die nachverfolgbare Größenordnung von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche zu senken. Ohne solche Beschränkungen würde das weitere exponentielle Wachstum der Infiziertenzahlen unweigerlich binnen weniger Wochen zu einer Überforderung des Gesundheitssystems führen und die Zahl der schweren Verläufe und der Todesfälle würde erheblich ansteigen. Wesentlich ist es dabei auch, jetzt schnell zu reagieren. Je später die Infektionsdynamik umgekehrt wird, desto länger bzw. umfassender sind Beschränkungen erforderlich.

Ziel von Bund und Ländern ist es, zügig die Infektionsdynamik zu unterbrechen, damit in der Weihnachtszeit keine weitreichenden Beschränkungen im Hinblick auf persönliche Kontakte und wirtschaftliche Tätigkeit erforderlich sind. Familien und Freunde sollen sich auch unter Corona-Bedingungen in der Weihnachtszeit treffen können. Dazu bedarf es jetzt erneut, wie schon im Frühjahr, einer gemeinsamen Anstrengung.

Vor diesem Hintergrund vereinbarten die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder ergänzend zu ihren bisherigen Beschlüssen u.a.:
Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören
a. Theater, Opern, Konzerthäuser, und ähnliche Einrichtungen
b. Messen, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
c. Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
d. der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen,
e. Schwimm- und Spaßbäder, Saunen und Thermen,
f. Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen.

Ab dem 2. November treten deutschlandweit und damit auch in Niedersachsen und Melle die zusätzlichen Maßnahmen in Kraft. Die Maßnahmen werden bis Ende November befristet.
Damit stellen wir im FC Moers-Meerfeld erneut in unserer gesellschaftlichen Verantwortung den gesamten Trainings- und Spielbetrieb mit Wirkung des 2. Novembers 2020 ein. Die weiteren Entwicklungen bleiben abzuwarten. Mögliche rechtliche Ausnahmeregelungen im Individualsport sind je nach Auslegung der zu erwartenden Verordnung zu bewerten. Nicht notwendige sportliche Vergleiche in den verbleibenden Tagen bis zum 2. November sagen wir ab. Auch die für den 20. November neu geplante Mitgliederversammlung verlegen wir in das neue Jahr.

Ich bitte darum, alle Trainer und Übungsleiter zu informieren. Möglichst alle Mitglieder sollten zeitnah in Kenntnis gesetzt werden.

Ich bin mir sicher, dass wir als Verein auch diese erneuten, nachvollziehbaren Einschränkungen bewältigen werden.

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Leben übernimmst.

Dante Alighieri

Diesen Weg gehen wir gemeinsam!

Vielen Dank für alles was in den letzten Wochen und Monaten unter erschwerten Bedingungen geleistet wurde, um unseren Sport anzubieten und durchzuführen. Einfach klasse!

Also: Bleibt gesund und in diesen Tagen zuversichtlich!

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Sportliche Grüße
FC Moers-Meerfeld 1980 e.V.
Oliver Knothe
1.Vorsitzender



Zurück zur Übersicht


Covid-19

Feed

21.10.2020, 09:41

Neue Regeln ab 21.10.2020

Maskenpflicht auf der gesamten Sportanlage (außer bei Ausübung des Sports) | Eintragungspflicht bzw. QR-Code Scan zur Rückverfolgung | Max. 5 Personen an einem Tisch | Sperrstunde des Vereinsheims ab 23 Uhr |...   mehr




Ein Verein für die ganze Familie

Wir, der FC Meerfeld 1980 e.V. sind ein Verein, bei dem das Thema Breitensport seit der Gründung ein fester Bestandteil ist. Bei uns steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund. Vielmehr sind wir ein Verein für die ganze Familie. Ob Fitness, Fußball oder die Förderung der Gesundheit, in unseren einzelnen Vereinsbereichen bieten wir eine optimale Förderung und eine aktive Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Unsere ausgebildeten Trainer vermitteln nicht nur fachgerechtes Training, sondern vor allem noch Spaß an Sport und Gemeinschaft. Lass Dich von unserem vielfältigen Angebot inspirieren und schau doch einfach mal vorbei.

Anfahrt 

Unser Vereinsheim

Unsere Fitnessräume

Die Platzanlage


Downloads

Vereinssatzung
Satzung FC Meerfeld 08.04.2011.pdf (214.14KB)
Vereinssatzung
Satzung FC Meerfeld 08.04.2011.pdf (214.14KB)





Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.